Up to date

Unsere meistgelesenen Inhalte:

Weitere aktuelle Themen:

Fonds verdrängen das Eigenheim

Auch im Krisenjahr 2020 kümmern sich die meisten um eine private Altersvorsorge. Die selbstgenutzte Immobilie spielt nicht mehr so eine große Rolle wie in der Vergangenheit. Stattdessen im Trend: Sparen in Raten.
So sorgen die Deutschen vor

5 Fakten, warum Wasserstoff wichtig wird

Kaum ein Trend sorgt zurzeit für so viel Euphorie wie der Antrieb von Brennstoffzellen auf Basis von Wasserstoff: H2 gilt neben der Elektromobilität als vielversprechende Alternative für die Mobilität der Zukunft – und als mögliche Lösung für den Klimawandel.
Mehr erfahren

Was tun, wenn ein zweiter Lockdown droht?

Die Infektionszahlen gehen weltweit nach oben. Die Länder verschärfen regional wieder die Corona-Maßnahmen, der Bundestag berät über weitere Fördermaßnahmen für Bürger und Unternehmen. Wie verhält sich die Lage im Vergleich zum Frühjahr? Was würde ein zweiter Lockdown für die Wirtschaft bedeuten? Ein Überblick.
Zur Übersicht

Neues Energiegesetz, US-Wahl und Wechsel der Kfz-Versicherung

Herbst und Corona-Maßnahmen laden zu gemütlichem Abenden zu Hause ein. Verpassen Sie dabei nicht den Stichtag zum Wechsel der Kfz-Versicherung oder den Antrag der Lohnsteuerermäßigung. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.
Das bringt der November

Corona-Gipfel: Mehr Maske, weniger feiern und Ferien daheim

Beherbergungsverbot, Kontaktbeschränkungen und Co.: Bei den unterschiedlichen Corona-Regeln der Bundesländer konnte man leicht den Überblick verlieren. Der Corona-Gipfel im Kanzleramt sollte Klarheit bringen. Die beschlossenen Maßnahmen im Überblick.
Zu den Maßnahmen

Homeoffice: Wer bezahlt die Mehrkosten?

Homeoffice ist gleichsam die Königsform des Abstandhaltens – zumindest in den Berufen, die sich dies leisten können. In der Corona-Pandemie hat sich die Arbeit im Homeoffice weithin als geeignetes Mittel durchgesetzt, um soziale Kontakte zu minimieren.
Hier mehr erfahren

Lohnt sich der Tec-Dax?

Der Tec-Dax überzeugt mit starken Zahlen. Doch eignet er sich auch als alternative Geldanlage? Jan Schmies, Kapitalmarktexperte bei der DekaBank, sagt, worauf es ankommt.
Die Antworten

Corona: Kommt nach der Rezession die Erholung?

Deutsche Konjunkturexperten sind zuversichtlich, dass die Wirtschaft die Folgen der Pandemie schneller überwindet als gedacht. Schon im kommenden Jahr soll die Wirtschaft wieder um vier Prozent wachsen.
Zu den Zahlen

Baulandpreise in Deutschland erreichen neues Rekordhoch

Vor allem in Städten ist die Nachfrage nach Wohnraum gewaltig. Doch es fehlt an Bauland. Der Bodenpreis in Deutschland ist so hoch wie nie. Wir klären auf, was die Bodenpreise in die Höhe treibt.
Erfahren Sie mehr

Darum ist Heizöl jetzt so günstig

Der Preis für Kraftstoffe ist auf den tiefsten Stand seit 16 Jahren gefallen. Besonders sichtbar wird der Preisabsturz an den Tankstellen. Aber auch beim Heizöl wird der aktuelle Preisverfall sichtbar. Ein Überblick, welche drei Faktoren Sie dennoch beim Kauf von Heizöl beachten sollten.
Mehr Infos